Montag, 29. August 2005

Frauen und Da Vinci

Seit ich den Da vInci Code lese, mache ich mir einmal mehr Gedanken um die Tatsache, wie die hohen Herren der KK schon seit ihrer Entstehung die Tatsachen verdrehen und die Frau als minderwertig darstellen. Dank der KK hat Mann und Frau heute ein voellig gestoertes Verhaeltnis zueinander und auch zum Thema Sex. Selbst das Verhaeltnis zur eigenen Person ist gestoert. Es wird wohl noch einmal einige Jahrzehnte dauern, bis sich evtl. wieder so etwas wie Normalitaet einfindet. Wenigstens hat Mensch wieder angefangen eigenstaendig zu denken (ineinigen Faellen).
Ich kann das Buch nur waermstens empfehlen. Ich habe in zwei Tagen drei Viertel davon verschlungen und mir sind einige Kerzenstaender der Erleuchtung im Hirn entzuendet worden.
Es motiviert mich ausserdem dazu, meinen Weg wieder etwas gerader weiter zu gehen. Da war mal wieder eine interessante Abbiegung, die mich etwas von meinem Weg / meiner Arbeit an mir selbst abgebracht hat.
Nun gehts weiter :)
Dank an Dan Brown und seinen Da Vinci Code ;)
gpunkt (Gast) - 29. Aug, 14:55

guten morgen nicole, ich habe das buch noch nicht gelesen, mh, vielleicht, weil mich illuminati nicht so vom hocker gerissen hat, aber nun überlege ich, es doch einmal zur hand zur nehmen. bin jedoch soundso der "festen" überzeugung das gott eine frau ist ;o) und die bibel ein männerbuch.
wenn du lust hast, die alternative dazu einmal zu lesen und dies noch nicht getan hast, dann kann ich dir christopher moore, die bibel nach biff empfehlen :o).
wünschr dir noch einen schönen abend und vor allem eine gute nacht, ich gehe heute zum ersten mal wieder zur schule, nächste woche beginnt nämlich das neue schuljahr und es ist noch viel zu tun.
liebe grüße gabi

NicoleKorea - 29. Aug, 17:10

Illuminati liegt in Ungarn, jabe ich noch nicht gelesen, aber Angels and Demons ist auch gut.
Meine weieteren Buchempfehlungen siehst Du weiter unten links in der Leiste. Sind aber noch laengst nicht alle ;)
Zauberfee (Gast) - 29. Aug, 19:14

Das Buch ist einfach geil (war mal eines der noch nicht SO vielen englischen die ich gelesen hatte) und nach wie vor finde ich den deutschen Titel "Sakrileg" bescheuert :P Versprich dir aber nicht zu viel von Illuminati - je nachdem welches man zuerst gelesen hat - das zweite erscheint einem dann wie ein Abklatsch - ich jedenfalls bin froh dass bei mir der Da Vinci Code zuerst kam ;-) Und Glückwunsch zum neuen Heim, lustig dass du nach so vielen Wanderungen ausgerechnet bei Twoday gelandet bist lol. Lieben Gruß von der Fee^^

NicoleKorea - 30. Aug, 07:42

Hi, ja, aus irgendeinem Grund habe ich Illuminati immer wieder weg gelegt.
Deutsche Buchtitel sind meisstens bescheuert...

Warum, ist twoday nicht gut?
Bis jetzt kann ich noch nicht meckern :)

Ich komme mit Mozilla nicht in Deine Seite rein :(
Muss wohl doch immer noch ein Fenster mit explorer offen haben, um Dich besuchen zu kommen ;)
Zauberfee (Gast) - 1. Sep, 20:15

Ne nur weil ich soooo viele Leute auf Seiten eines Freundes kenne die schon so ewig bei Twoday sind^^
Jap meine Seite kann man nicht mit diesen Browsern besuchen und ich hab auch nicht vor mich denen anzupassen :P *muss sich schon wieder zurückhalten um nicht loszuwettern* - die beste Alternative ist der neue Netscape - mit dem kannst online umschalten zwischen FLEXIBLER EASY Ansicht und MotziF***fox ^^
oje ich kann das Sicherheitsbild nicht lesen *g*

NicoleKorea - 2. Sep, 06:57

Musst Du ja auch nicht :)
Ich bin einfach nur oft zu faul, den IE anzuschalten.
Hast Du evtl. einen link zu dem Netscape Teil, bevor ich mich wieder zum Affen suche ;)
Mozilla ist fuer mich im Moment einfach genial, weil so viele schoene Fenster in einem geoeffnet werden koennen und er mir bisher noch keine Probs bereitet hat.
Allerdings mag mein emailanbieter ihn auch nicht so besonders und ich kann die bezahlten Extra-Spielereien nicht nutzen ;)

Die Dachkammer

Alles wichtige und unwichtige zwischen Deutschland - Ungarn und Korea

Mehr Bilder

www.flickr.com
Rainmountain's photos More of Rainmountain's photos

Anwesend?

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Arme Tiere
Hallo!!! Bitte geht mal auf die Seite "Bund Deutscher...
Nele (Gast) - 21. Mär, 02:23
schönes bild. scheinbar...
schönes bild. scheinbar haben wir das gleiche hobby...
andi (Gast) - 21. Nov, 07:48
oh..
ob bier! lange zeit nicht getrunken. uh..
lee (Gast) - 30. Okt, 01:55
gefunden
Hallo Nicole, hier bist du, aber du hast wohl eine...
cor kluytmans (Gast) - 18. Jul, 04:44
Liebe Nicole,
wo bist Du denn abgeblieben? Jetzt sind es 115 Tage...
Mirtana - 2. Jul, 17:34

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
30
31
 
 
 
 
 
 

Gelesenes & Aktuelles (letzter Eintrag)


Marion Zimmer Bradley, Marion Zimmer Bradley, Manfred Ohl, Hans Sartorius
Die Nebel von Avalon. Bild Bestseller Bibliothek Band 19

Marion Zimmer Bradley, Marion Zimmer Bradley, Marion Balkenhol
Die Priesterin von Avalon

Marion Zimmer Bradley, Marion Zimmer Bradley, Manfred Ohl, Hans Sartorius
Die Herrin von Avalon

Marion Zimmer Bradley, Marion Zimmer Bradley
Das Licht von Atlantis

Marion Zimmer Bradley, Marion Zimmer Bradley, Bernd W. Holzrichter
Herrin der Stürme


Ken Follett
Die Säulen der Erde


Katherine Neville
Das Montglane Spiel


Andreas Eschbach
Das Jesus Video

Tad Williams
Der Drachenbeinthron

Tad Williams
Der Engelsturm

Tad Williams
Der Abschiedsstein

Tad Williams
Die Nornenkönigin




Dan Brown, Axel Merz
Illuminati

Kristen Britain
Green Rider.



Gael Baudino
Maze of Moonlight

Gael Baudino
Shroud of Shadow

Judith Tarr
Kingdom of the Grail

Rebecca Gable
Das zweite Königreich


Rebecca Gable
Das Lächeln der Fortuna

Rebecca Gable
Die Siedler von Catan







Dan Brown
Angels and Demons

Dan Brown
The Da Vinci Code

Juliet Marillier
Daughter of the Forest




Elizabeth Kostova, Elizabeth Kostowa
The Historian

Suche

 

Status

Online seit 6820 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 02:23

Credits


Alltaegliches
Der Weg
Foto Spaziergang
Fotografisches
Fotos abstrakt
Fotos Funnys
Fotos Himmel
Fotos Kraftplaetze
Fotos Leute
Fotos Muell
Fotos Natur
Fotos von mir
Geschreibsel
Hundemaessig
Krabbeltiere in Korea
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren